Oktober 2017

Betriebsausflug 2017

Am Samstag den 21. Oktober 2017 traten wir mit insgesamt 95 Personen den Betriebsausflug an den Bodensee an. Dank der zahlreichen Anmeldungen wurden hier zwei Busse benötigt, für Getränke während der Fahrt wurde selbstverständlich gesorgt.

Unsere erste Station bildete das Hotel Restaurant Pilgerhof in Unteruhldingen, Schloss-Maurach. Hier trafen wir um 9.00 Uhr ein und genossen ein gemütliches Frühstück.

Dann ging es weiter nach Salem, wo wir an einer Weinprobe bodensee-heimischer Weine teilnehmen durften. Hier stellte uns der Sommelier unter anderem einen Bodensee-Secco, einen Weißwein und einen fruchtigen Rotwein vor. Durch unsere große Anzahl wurden wir in mehrere Gruppen unterteilt. Während die einen eine Weinprobe genießen durften, nahmen die anderen an einer Schlossführung teil. Die Führung umfasste die Kapelle, die Räumlichkeiten des Abts, den Empfangsraum des Kaisers und vieles mehr.

Nach der Schlossbesichtigung fuhren wir gemeinsam ins Auto- und Traktorenmuseum in Mühlhofen.

Den Abschluss hatten wir im Hotel Hirt in Deißlingen mit einem gemeinsamen Abendessen und trafen anschließend um 20.30 Uhr wieder in Rosenfeld ein.

 
Betriebsausflug